04.08.2021     Leben & Bildung

Gemeinde Lehre gratuliert fünf ehemaligen Auszubildenden

Gleich fünf Beschäftigte der Gemeinde Lehre konnten jetzt ihre Ausbildung erfolgreich abschließen: Verwaltungsfachangestellte Jehona Behrami, Erzieherin Christine Steinert (Kita „Mühlenknirpse“), Sozialassistent Lucas Klammes (Kita Essenrode), Sozialassistentin Susanne Krull (Kita „Kunterbunt“) und Sozialassistentin Christine Schrader (Kita „Mühlennest“).

Foto: (Quelle: Gemeinde Lehre): Gratulation an alle ehemaligen Auszubildenden - André Schulz, Andreas Busch und Barbara Kluge (hinten v. l.) übergeben Präsente zum erfolgreichen Abschluss.

Dazu gratulierten ihnen Bürgermeister Andreas Busch, Personalchef Andre Schulz und Personalratsvorsitzende Barbara Kluge jetzt bei einem Termin im Rathaus.

„Ich bin sehr stolz, dass Sie neben Ihrer eigentlichen Arbeit Ihre jeweilige Ausbildung erfolgreich abschließen konnten und hoffe, dass Sie der Gemeinde Lehre noch lange erhalten bleiben – egal ob im Rathaus oder in der gemeindlichen Kitas“, so Andreas Busch. Einig waren sich alle: Einfach war es gerade in diesem Jahr angesichts der Corona-Krise nichts, vieles konnte nicht wie geplant in Präsenz stattfinden. Aber alle haben es letztlich geschafft, Christine Schrader bereits Anfang des Jahres, alle anderen jetzt im Sommer. Susanne Krull und Christine Schrader wollen sogar noch weitermachen. Für sie beginnt als nächstes die Ausbildung zur Erzieherin.

Jehona Behrami bleibt dem Rathaus als Verwaltungsfachangestellte zunächst im Einwohnermeldeamt erhalten. Hier unterstützt sie das Team im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung.