13.08.2022     Leben & Bildung

Gemeinde Lehre begrüßt den neuen Auszubildenden Simon Hoppe

Das Rathaus der Gemeinde Lehre darf einen neuen Auszubildenden begrüßen: Simon Hoppe. Der 20-jährige hat zuvor bereits ein dreiwöchiges Schulpraktikum sowie ein einjähriges Praktikum während der Fachoberschule Wirtschaft in der Verwaltung absolviert und beginnt jetzt seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.

Foto (© Gemeinde Lehre): Der neue Auszubildende Simon Hoppe wird im Rathaus der Gemeinde Lehre begrüßt.

„Ich freue mich sehr, wieder im Rathaus zu sein. In meinem ersten Praktikum konnte ich in jeden Fachbereich reinschnuppern. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mein einjähriges Praktikum auch in der Gemeinde absolviert habe“, erzählt Hoppe, dem die Vielseitigkeit an der Arbeit in der Verwaltung sehr gut gefällt.

In den ersten Wochen ist Hoppe im Fachbereich 01 Kommunikation & Gremien eingesetzt. Hier lernt er zunächst welche Bürgerangelegenheiten den einzelnen Fachbereichen zugeordnet sind.

„Es ist immer wieder schön, wenn sich junge Menschen für eine Ausbildung in der Gemeinde Lehre entscheiden. Gut ausgebildete Nachwuchskräfte kann das Rathaus immer gut gebrauchen. Ich wünsche Ihnen eine spannende und lehrreiche Zeit“, sagt Gemeindebürgermeister Andreas Busch.