23.07.2021     Leben & Bildung

Dirk Gebauer verabschiedet

Er war sechs Jahre lang Ortsbrandmeister in Essehof, davor bereits sechs Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister: Dirk Gebauer. Jetzt verabschiedete Gemeindebürgermeister Andreas Busch ihn aus seinem Ehrenbeamtenverhältnis.

Foto (Gemeinde Lehre): Offizielle Verabschiedung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis: Gemeindebrandmeister-Vertreter Maik Goerke, der scheidende Ortsbrandmeister Dirk Gebauer, Bürgermeister Andreas Busch und Fachbereichsleiterin Nicole Behlendorf (v.l.)

„Ich habe dich als echten Verfechter der Feuerwehr kennen und schätzen gelernt und danke dir für deinen jahrzehntelangen Einsatz – im Namen der Gemeinde Lehre, aber dir und deiner gesamten Feuerwehrfamilie auch ganz persönlich“, betonte Bürgermeister Andreas Busch bei der Verabschiedung und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung ein Präsent und einen Teller mit Gemeindewappen.

Als Vertreter des Gemeindebrandmeisters dankte ihm bei dem Termin im Ratssaal auch Maik Goerke für die vielen Jahre zugunsten der Feuerwehr: „Du hast dich nicht nur für die Ortsfeuerwehr, sondern auch für das Gemeindekommando eingesetzt, dafür danke wir dir sehr. Ich persönlich werde nie unseren ersten gemeinsamen Einsatz in der ersten gemeinsamen Gemeinde-Leitstelle vergessen und hoffe, du wirst der Feuerwehr erhalten bleiben.“

Ganz ohne Feuerwehr wird es Gebauer wohl auch in Zukunft nicht geben, so viel steht fest. Aber für ihn ist auch klar, dass er künftig definitiv kürzer treten wird – für die Ortsfeuerwehr beginnt jetzt eine neue ÄrA: