06.08.2022     Leben & Bildung

Die Mühle Wendhausen öffnet ihre Türen wieder für Trauungen

Es war ein großer Tag für alle Beteiligten. Anfang Juli wurde sich nach einer langen Pause wieder das Ja-Wort in der historischen Mühle gegeben. Dies wird nun wieder an ausgewählten Wochenenden jedes Jahr möglich sein.

Fotos ( © Gemeinde Lehre): Es finden wieder Trauungen in der Mühle Wendhausen statt. Die Termine für 2023 stehen auch schon fest.

In guter Absprache mit dem Mühlenförderverein wurden die Räumlichkeiten der Mühle in Wendhausen wieder für Trauungen freigegeben. Die Vorsitzende des Vereins Angelika Geschke und Stellvertretender Vorsitzender Thorsten Geschke freuen sich über die Möglichkeit wieder in der Mühle zu heiraten: „Trauungen in unserer Mühle bringen immer frischen Wind in die Liebe“. Ein neues Schild mit dem Schriftzug „Standesamt“ wurde bereits über dem Eingang der Mühle angebracht. Dieses wurde freundlicherweise von HPawlik GmbH aus Essehof angefertigt und bereitgestellt.

Die Daten für die Eheschließungen im nächsten Jahr sind der 05. + 06.05. sowie der 18.08. + 19.08.2023. Die zusätzlichen Gebühren belaufen sich auf 100,00 € pro Trauung.

Zusätzlich zu der Mühle können sich Paare nun auch im Herrenhaus in Essenrode vermählen lassen. Die erste Trauung wird dort im August stattfinden. Termine für das nächste Jahr sind der 16.06 + 17.06. sowie der 08.09 + 09.09.2023. Die zusätzlichen Gebühren belaufen sich auf 300,00 € pro Termin.