Der neue Geopark-Veranstaltungskalender ist erhältlich
Auch im Rathaus der Gemeinde Lehre ist er erhältlich: der neue Geopark-Veranstaltungskalender 2023. Kurz vor Ostern hatte das Warten ein Ende und die neue Ausgabe wurde geliefert. Gemeinsam mit der Stadt Königslutter am Elm und dem Naturpark Elm-Lappwald hat UNESCO Global Geopark Harz - Braunschweiger Land - Ostfalen den Kalender herausgebracht. Die Gemeinde Lehre ist bereits seit 2019 Mitglied im Trägerverein des Geoparks für den Bereich Braunschweiger Land – Ostfalen und freut sich deshalb sehr über die neue Kalender-Ausgabe.
In dem Kalender finden Sie 350 spannende Veranstaltungen, wie beispielsweise Feste, Märkte oder Stadt- und Erlebnisführungen. Auch sind viele neue Aktionen hinzugekommen, wie z.B. geologische Wanderungen zu historischen Steinbrüchen im Elm oder das Natur-Resilienz-Training.
Die Kleinsten kommen in dem Kalender auch nicht zu kurz: Aktionen speziell für Kinder sind in dem Kalender mit einem Dino gekennzeichnet.
Der Kalender ist neben dem Rathaus in Lehre auch in Tourist-Informationen und Geopark-Infozentren sowie an bekannten Auslagestellen erhältlich. Online finden Sie ihn unter www.geopark-hblo.de/aktuelles.de.