19.05.2023     Leben & Bildung

Cachan zu Gast in Lehre

​​​​​​​Seit vielen Jahren halten die Handballerinnen und Handballer aus Lehre und dem französischen Cachan ihre Freundschaft aufrecht. Auch dieses Jahr ist am Himmelfahrts-Wochenende wieder eine Abordnung aus Cachan in Lehre zu Gast. Am Donnerstag empfingen der VfL, Gemeindebürgermeister Andreas Busch und Ortsbürgermeister Heinrich Köther die französischen Gäste im Rathaus.

Foto (© Nici Ramm): Empfang der französischen Handball-Gäste vor dem Rathaus in Lehre.

„Die Freude ist jedes Mal riesig und alle haben sich untereinander ausgetauscht – notfalls mit Händen und Füßen“, so Bürgermeister Andreas Busch zufrieden. Nach dem Empfang gab es noch ein leckeres Frühstück im Rathaus, dann ging es für die Gäste zu ihren Gastfamilien – voller Vorfreude auf ein aufregendes Wochenende: mit offiziellem Empfang, Ausflügen in die Region, aber natürlich auch einem sportlichen Kräftemessen. Organisiert hatte das Treffen ein Team des VfL Lehre um Hannes Ermisch und Nici Ramm.