22.04.2022     Leben & Bildung

Auf Anfrage der Gemeinde Lehre hat die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) mitgeteilt, dass die Renovierungsarbeiten in der Filiale an der Berliner Straße in Lehre auf Hochtouren laufen.

Foto (© Gemeinde Lehre): Die Bauarbeiten in der Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse in Lehre laufen auf Hochtouren.

Da die Materiallieferungen für den Bau verspätet ankommen, ist mit einer Verzögerung der Fertigstellung zu rechnen.

Die BLSK hofft, dass die Renovierungsarbeiten voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen sind, sodass die Filiale wieder wie gewohnt öffnen kann. Bis zur Fertigstellung steht ein provisorischer Container mit einem Geldautomaten und einem Selbstbedienungsterminal für Kundinnen und Kunden zur Verfügung.

Hintergrund: Vor einigen Monaten wurde einer der Geldautomaten in der Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse an der Berliner Straße in Lehre gesprengt. Aufgrund der hohen verursachten Schäden ist eine Renovierung der Filiale erforderlich.