02.02.2023     Video

„Angebissen!“: Schauspielerin Jutta Seifert kommt nach Lehre

Frauentag 2023: Eine literarisch-musikalische Revue rund um die Frauenfrage

Foto (© Günter Rückert): Plakat des Theaterstücks „Angebissen!“

In diesem Jahr ist es endlich wieder möglich den internationalen Frauentag gebührend zu feiern. Darum kommt am Samstag, den 11. März 2023 um 18:30 Uhr Schauspielerin und Sprecherin Jutta Seifert in das Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf mit ihrem Stück „Angebissen!“.

In Seiferts Stück geht es „um die Frauenfrage, die Liebe, das Leben und die Gewürze dazwischen“. So beschreibt sie ihr literarisches Theater. Jutta Seifert führt mit Witz und Tiefgang durch 100 Jahre Frau sein: von dem Erkämpfen des Wahlrechts bis heute. Dabei schlüpft die Schauspielerin in die Rolle vieler verschiedener Frauen-Charaktere. Sie spielt mit Klischees und singt sowie rappt auf der Bühne.

Die Vorstellung geht ca. 70 Minuten und ist kostenlos. „Ich freue mich auf einen schönen, lustigen Abend und hoffe dass die Veranstaltung gut besucht wird“, betont Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Lehre Marlene Freyer. Voranmeldungen sind erwünscht. Wenn Sie Lust haben sich das Stück anzusehen, melden Sie sich gerne per Mail unter gleichstellung(at)gemeinde-lehre.de oder telefonisch unter 05308/699-134 an.