11.05.2023     Leben & Bildung

120 Menschen frühstücken vor dem Rathaus in Lehre – Buntes Programm sorgt für Unterhaltung

Mehr als 120 Menschen sind Anfang Mai der Einladung von Ortsrat, Gemeinde, Unternehmerinnenstammtisch und Kulturverein Lehre gefolgt und frühstückten gemeinsam an diesem Samstagvormittag vor dem Rathaus in Lehre.

Foto (© Gemeinde Lehre): Um gemeinsam vor dem Rathaus zu frühstücken, fanden sich in Lehre mehr als 120 Menschen zusammen.

„Schön, dass wir wieder so viele Menschen dafür begeistern konnten, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen“, so Carola Schink vom Unternehmerinnenstammtisch Lehre. „Das Rathaus als Ort der Begegnung von fröhlichen Menschen, so soll das sein“, ergänzt Gemeindebürgermeister Andreas Busch.

Für das bunte Rahmenprogramm sorgte die Feuerwehrkapelle Essenrode, die Jazzdanceformation „High Five“ des VfL Lehre und der Liederkreis Lehre. Zu Beginn der Veranstaltung setzten Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Lehre dem Maibaum in der Marktstraße den Kranz auf. Der vom Ortsrat Lehre organisierte Maibaum wurde schon am Vortag aufgestellt und grüßt mit seinen blaugelben Streifen, den Farben Lehres, von Weitem.

„Auch das anfangs trübe Wetter hat uns nicht abgehalten an der frischen Luft zu frühstücken, zu klönen und ein wenig zu feiern“, so Ortsbürgermeister Heinrich Köther. Gudrun Schatt vom Vorstand des Kulturvereins Lehre ergänzt: „Zur Krönung wurde unsere gute Laune noch mit strahlendem Sonnenschein ergänzt.“ Vielleicht hat auch die süße Marmelade dazu beitgetragen. Gespendet wurden die Gläser vom Ortsrat Lehre, hergestellt vom Projekt Wienhopgarten aus Flechtorf.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen, die diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben, beim gemeindlichen Bauhofteam, bei Peter Westphal vom Projekt Wienhopgarten Flechtorf, bei Christina Schütz und schützenswert.de aus Essenrode bis zum Blumenschmuck von Ortsratsmitglied Monika Frickmann-Kolbe. Auch im kommenden Jahr soll das Maifrühstück wieder wie gewohnt stattfinden.