08.07.2022     Leben & Bildung

Ein Wochenende voller Aktivitäten

Bild: (© Gemeinde Lehre) Ortsschild Essehof

Bild: (© Gemeinde Lehre) Ortsschild Essehof

Eine Aktivität für Groß und Klein wird am morgigen Samstag auf dem Sportplatz in Essehof anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Lehre veranstaltet. Dazu lädt der Ortsrat Essehof ab 15 Uhr herzlich ein. Es sollen mehrere kleine Spiele stattfinden, bei denen gegeneinander angetreten wird. Ein Highlight wird unter anderem ein Menschenkicker sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt mit leckeren Getränken sowie Bratwurst und HotDogs.

 

Zudem ist am Wochenende auch zum Jubiläum der Einheitsgemeinde jeweils am Samstag und Sonntag der Rundgang in Groß Brunsrode, bei dem bis zu über hundert Jahre alten Fotos gezeigt werden, die seinerzeit vielen alten Bauernhöfe das Ortsbild geprägt, aber sich im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert haben. An beiden Tagen beginnt der Spaziergang um 14 Uhr an der Heimatstube.

 

Bild: (© Gemeinde Lehre) Ortsschild Essehof