01.04.2021     Freizeit und Kultur

Bücherei sucht Unterstützung

Bücherei sucht Unterstützung

Bücherei sucht Unterstützung

Seit kurzer Zeit darf die Gemeindebücherei in Lehre wieder öffnen, natürlich unter einem strengem Hygieneplan, Maskenpflicht und Eingangsbeschränkungen. Das Team der Gemeindebücherei sucht nun nach ehrenamtlicher Verstärkung.

„Schön wäre es, wenn die Person die Öffnungszeiten am Freitagvormittag abdecken könnte“, so Wiebke Wulff-Heitmann. Interessierte können sich gerne direkt an die Gemeindebücherei (untenstehende Information) wenden. „Wenn noch Fragen offen sind, können sich Interessierte gerne an uns drei wenden. Wir freuen uns bald jemand Neues in unserem tollen Bücherei-Team begrüßen zu dürfen“, so Daniela Piehl. Ingrid Wettlaufer, die dritte im Bunde, möchte künftig aus persönlichen Gründen kürzer treten.

 

Die Büchereien dürfen in Niedersachsen aktuell unabhängig von den Inzidenzen öffnen, um die Ausleihe von Büchern und Medien zu ermöglichen. Leserinnen und Leser können mittwochs von 17 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 11 Uhr in der Bücherei in der Kita „Kunterbunt“, Campenstraße 17b, Bücher ausleihen oder wieder abgeben. Es gilt Maskenpflicht und eventuell kann es zu Wartezeiten kommen.

Nähere Informationen erhalten Sie zu den Öffnungszeiten unter Tel. 05308 699-40 oder per Mail an buecherei(at)gemeinde-lehre.de. In den Ferien bleibt die Bücherei dann wieder wie gehabt geschlossen. Aktuelle Informationen finden Sie im Zweifel online auf www.lehre.de im Bereich „Freizeit + Kultur“.

 

Foto (Archiv: Gemeinde Lehre): Wiebke Wulff-Heitmann, Daniela Piehl und Ingrid Wettlaufer (v.l.) suchen nach einer Unterstützung für die Bücherei.