28.01.2023     Rathaus + Bürgerservice

Anita Remus verabschiedet sich in den Ruhestand

Aus dem Vorzimmer des Bürgermeisters war Anita Remus kaum noch wegzudenken. Mehr als drei Jahrzehnte war sie fester Bestandteil im Rathaus. Davon viele Jahre als erste Ansprechpartnerin für alle politischen Gremien sowie Bürgerinnen und Bürger die Termine mit dem Bürgermeister vereinbaren wollten und stand auch Kolleginnen und Kollegen stets mit Rat und Tat zu Seite.

Foto (© Gemeinde Lehre): Gemeindebürgermeister Andreas Busch sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen verabschieden sich von Anita Remus.

Foto (© Gemeinde Lehre): Gemeindebürgermeister Andreas Busch sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen verabschieden sich von Anita Remus.

So schnell vergeht die Zeit. Anita Remus wurde 1992 als Schreibkraft in der Verwaltung der Gemeinde Lehre eingestellt. Am 1. Januar 2011 wechselte sie dann in das Sekretariat des Bürgermeisters und war dort bis Ende 2022 tätig. Doch nun war es Zeit für Sie in den wohlverdienten Ruhestand überzugehen.

 

Gemeindebürgermeister Andreas Busch sowie alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus verabschiedeten sich von Anita Remus bei einem gemeinsamen Frühstück im Ratssaal. Dort wurde sogar ein eigens für den Abschied geschriebenes Lied gesungen: „Vielen Dank, liebe Anita, vielen Dank, du wirst uns fehlen!“, so der Refrain. Weiter im Text heißt es: „Die Rente ruft, mach endlich Schluss, Anita, komm schon, du hast viel vor, stempel aus, das wird famos“. Andreas Busch überreichte ihr zum Abschied ein Präsent und Blumen „Du wirst hier fehlen. Ich bin dir sehr dankbar für die stets tolle Zusammenarbeit und hoffe, dass du uns hier im Rathaus noch oft besuchst“, betont er.

 

Eine Nachfolgerin für Anita Remus wurde bereits gefunden. Lisa-Marie Hähnel füllt den Stuhl im Sekretariat des Bürgermeisters bereits seit Ende letzten Jahres. „Anita Remus hinterlässt große Fußstapfen im Sekretariat des Bürgermeisters sowie in der Gremienarbeit der Gemeinde. Diese zu füllen wird sehr schwer, dennoch freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und wünsche Anita Remus alles erdenklich Gute im Ruhestand“.