15.06.2022     Freizeit und Kultur

50 Jahre Gemeinde Lehre: Sendung bei Radio Okerwelle

In diesem Jahr feiert die Gemeinde Lehre in heutiger Form 50-jähriges Jubiläum. Das greift auch Radio Okerwelle auf – dank des Einsatzes der ehrenamtlichen Redakteurin Elisabeth Müller aus Lehre, die in ihrer morgigen Sendung am Donnerstag, 16. Juni, um 14 Uhr auf 104,6 ein Interview mit Bürgermeister Andreas Busch zum Thema veröffentlicht.

 

Foto (Gemeinde Lehre): Radiomoderatorin Elisabeth Müller und Bürgermeister Andreas Busch kurz vor der Aufnahme für die Jubiläumssendung.

Foto (Gemeinde Lehre): Radiomoderatorin Elisabeth Müller und Bürgermeister Andreas Busch kurz vor der Aufnahme für die Jubiläumssendung.

„Als ich von dem Jubiläum erfuhr, habe ich direkt gedacht, das ist ein tolles Thema für meine Sendung“, berichtet Elisabeth Müller, die in ihrem privaten Studio in Lehre gern auch Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aufnimmt. Und niemand war bei dem Thema besser als Interviewpartner geeignet als Gemeindebürgermeister Andreas Busch, der die Jubiläumsveranstaltungen in allen acht Ortschaften der Gemeinde mit angeschoben hat. „Wir sind eine sehr lebendige Gemeinde und das merkt man auch im Jubiläumsjahr“, betont er. So berichtet er in dem Interview nicht nur von der Geschichte der Entstehung der Einheitsgemeinde Lehre, sondern auch davon, was Lehre heute ausmacht. „Auch ich habe noch einiges über meine Heimat dazugelernt“, sagt Elisabeth Müller nach dem Gespräch schmunzelnd. Das gesamte Interview ist in ihrer Sendung am 16. Juni bei Radio Okerwelle zu hören.


Übrigens: Wer es morgen nicht schafft, dabei zu sein, kann am 12. Juli, ebenfalls ab 14 Uhr die Wiederholung anhören.