Ausstellungseröffnung „Leise Kunst“ im Rathaus eröffnet

Bild vergrößern: Foto: Gemeindebürgermeister Andreas Busch gratuliert dem Kunstteam der Kita Flechtorf mit (von links) Alexandra Hermann, Ursula Futterschneider, Kitaleiterin Christina Rittmeier, Jacqueline van Berkel, Marwa Al-Masrie, Stefanie Zeising und Ilka Voigt zur Bild: © Gemeinde Lehre
Foto: Gemeindebürgermeister Andreas Busch gratuliert dem Kunstteam der Kita Flechtorf mit (von links) Alexandra Hermann, Ursula Futterschneider, Kitaleiterin Christina Rittmeier, Jacqueline van Berkel, Marwa Al-Masrie, Stefanie Zeising und Ilka Voigt zur

Unter dem Titel „Leise Kunst“ wird im Obergeschoss des Rathauses der Gemeinde Lehre eine Ausstellung präsentiert, die aus einer besonderen Mitmachaktion der Kita Flechtorf hervorgegangen ist. An der Vernissage nahmen viele Kunstbegeisterte teil, um die vielfältigen Arbeiten zu entdecken.

Organisiert wurde die Ausstellung von der Kita Flechtorf, deren Kunstteam unter der Leitung von Ursula Futterschneider das Projekt initiiert hat. Ziel war es, Menschen jeden Alters für künstlerischen Ausdruck zu begeistern und ihnen einen kleinen Anreiz zu geben, sich kreativ auszudrücken. „Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie unser Projekt ‚Leise Kunst‘ Menschen unterschiedlichen Alters dazu eingeladen hat, ihre Perspektiven leise und doch kraftvoll sichtbar zu machen. Die Vielfalt der gezeichneten, gemalten, collagierten und gedichteten Werke zeigt, dass Kreativität überall wachsen kann“, sagte Frau Futterschneider-

 „Ich freue mich außerordentlich, heute Abend hier zu sein und die Vernissage von ‚Leise Kunst‘ zu eröffnen. Ein großes Dankeschön an die Kita Flechtorf und ihr wunderbares Team für diese inspirierende Mitmachaktion, die Generationen verbindet und Räume für kreative Entfaltung öffnet“, betonte Gemeindebürgermeister Andreas Busch.

Die Kunstwerke bleiben bis Ende Januar 2026 während der regulären Öffnungszeiten im Obergeschoss des Rathauses zugänglich (Montag: 08:30-12:00 Uhr, Dienstag: 08:30-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr, Mittwoch: geschlossen, Donnerstag: 08:30-12:00 Uhr und 14:00-15:00 Uhr, Freitag: 08:30-12:00 Uhr. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und sich von den leisen, aber kraftvollen Bildern und Texten inspirieren zu lassen.